Übersicht - eyves

e-Yves.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jeder beschäftigs sich wohl mit den Tools/Apps, die er für's laufen "braucht". Brauchen tut man wohl keines, doch es sollte ein Motivator sein. Ich hab verschiedene Apps versucht. Grundsätzlich gibt es zwei Typen von Apps, welche nützlich sind:
  1. Eine App zur Auswertung der Ergebnisse
  2. Eine App zur Trainingsplanung

Die Auswertung der Läufe ist die eine Sache, doch es sollte Ansport geben zu mehr. Auch ist die Frage, ob man eine Pulsuhr besitzt, mir der man die Ergebenisse mit der App synchronisieren kann. Runntastic ist sicherlich eine der beliebteren Apps, die tolle Features hat, doch leider ist das Synchronisieren mit der Pulsuhr nicht möglich. Endomondo dito. So bin ich recht schnell bei Strava gelandet und geblieben.

Die Trainingplanung hab ich anfang mittels Bücher gemacht, was so Experten/Profis empfehlen. Hab da einige sehr gute Bücher gelesen und hab einiges gelernt. Diese Bücher enthalten auch Trainingspläne, denen ich einfach aufgrund der umfangreichen Informationen, die in diesen Bücher enthalten sind und der Kompetenz, welche die Authoren ausstrahlen, einfach blind vertraut. Doch das war ein Fehler. Jeder Läufer ist anders und daher auch ein universeler erfolgreicher Plan gibt es nicht. Hab 3 Apps getestet: Vicsystem (einer der ursprünglichen Initiatoren, Viktor Röthlin, ist ausgestiegen) war anfangs ganz ok. Doch hat auch nicht überzeugt. McMillan war dann das nächste. Doch leider auch dies ähnlich wie Vicsystem zu generisch. Die beste Erfahrung hab ich bisher mit RunningCoach gemacht. Die Verbesserung schon nach ein paar Trainingswochen ist erstaunlich.
Strava
Thanks for visiting e-yves.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü