Biografie - eyves

e-Yves.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Herz galt lang, sehr lange dem Fussball.
1984 sind meine Eltern (und ich) nach Worblaufen gezogen. Da ergab sich "endlich" die Chance einem Fussballclub beizutreten: SC Ittigen. Bis die Juniorenabteilung aufgelöst wurde und ich zum Traditionsverein FC Bern wechselte. Mit 16 eine zeitintensive Verletzung, ich fiel nach wiederholten Verletzungen (Muskelfaserriss) 1 Jahr aus. Erst mit 18 kam dann wieder das Bedürfnis auf den runden Ball zu kicken und so kämpfte ich mich von den A-Junioren zuerst in die 2. Mannschaft und schliesslich in die 1.
Mein privates Leben nahm eine Kurve und ich zog in den Kt. Zürich. Von dann an FC Effrektikon. Nach 2 Jahren in der ersten Mannschaft, etwas gemütlicher in der 2. Mannschaft. Aber der Spassfaktor stand hoch.
Senioren waren 2008 angesagt, eine Superzeit mit super Kollegen und einer starken Mannschaft.
2014 dann die Wende: Nach 30 Jahren bedingt ernsthafter Verletzungen kam der Kreuzbandriss. Im Alter von 40 Jahren, gibt es einem zu denken und die Fussballschuhe landeten am Nagel. Nach eher längeren Rehabilitation den Entscheid meine Freizeit dem Laufsport zu widment. Das Training began ich September 2015 etwas zögerlich. Frühling 2016 dann den Entscheid am Berlin Marathon teilzunehmen. Ernsthafteres Training hab ich seit April 2016 in Angriff genommen. Seither stetige Verbesserungen trotzen dem älter werden. Der Weg ist jedoch das Ziel und das Ziel noch in weiter Ferne. :)
Thanks for visiting e-yves.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü